Sie befinden sich hier:

Höflich und "entgegenkommend" waren die 24 Star-Mannschaften während der Polter-Regatta im April. Wie heißt es nun eigentlich? Sind das nun Stare oder Stars? Macht nix-zwitschern tun sie beide.

Vadder Helmut jagt seiner Tochter Christiane hinterher. Es wird ihm nicht viel helfen...

...sie ist mit ihrem Rupert durchgebrannt!!!

Hier versuchen sich Uli, Klausi und Rupert im von der O-Jollen-KV neu favorisiertem "Tonnen-Dreikampf.

Schwippi und Matze drücken sich mal wieder gegenseitig heftig aneinander.

Nach vorne gucken Klausi (1306)!! Hinter Dir liegt 2012 und wenn Du den Kopf rechtzeitig `rum reißt, siehst Du nach den abgeschossenen Sternen 2013. Der Schinken wartet auf Dich!

Die Plöner Schloss-Parade darf bei der 1. Traditionsregatta nicht fehlen.

Auch das ist Tradition, Jochen mit seiner Seggerling konnte die Wettfahrt genießen, ohne dass ihm jemand in die Quere kam.

Vom Urwald auf die Palme, Jannik fühlte sich gleich heimisch!

Das kommt dabei raus, wenn man den anderen Match-Race Teilnehmern den falschen Weg zeigt!

Sebi hat seinen "Dreispänner" voll am Zügel. Was fehlt, ist die Peitsche!

Fifi bringt mit seinem Finn den Großen Plöner See zum Kochen und die Hunter-Crew zum Staunen.

Match-Race DM zur Travemünder Woche vor traumhafter Kulisse...

...Es wurde gekämpft bis die Spinnaker-Fetzen flogen.

Sanni hatte ihre Kerle -Wettfahrtleiter Nick, Stellverteter Christoph und ihre "Nummern(Flaggen)girls Gesine und Merle voll im Griff. Achtung, Sanni hat am 2.1.1976 das erstemal ganz laut "HIER" geschrien!

Nach den Wettfahrten ging es dann gerne mal auf die "Passat" -Funkruf: SANTIANO!!!

Tja, Christoph, Wettfahrtleiter des Plön-Cups , was dolles ist das ja nicht mit 3,5kn...

...und der Plön-Cup 2012 wurde mit einem letzten Griff in die Urne zur Verlosung eines "Siegers" zu Grabe getragen.

Volles Progamm, voller Hafen und traumhaftes Wetter zum Stadtbuchtfest 2012.

Gert Girschkowski und Partner moderierten das großartige und vielseitige Plöner Spektakel drei Tage lang z.T. von einer Hebebühne der Fa. Köhnemann vom PSV-Gelände aus.

Die Mini-Wasserski-Sportler hinter einem mit Gas betriebenen Motorboot...

...Das siegreiche Kutterpullen mit Rudergänger Henning Böhrens...

...eine atemberaubende Wasserskileistung eines Rollstuhlfahrers vom 1. Kieler Wassersportclubs.

Nach einer spektakulären Rettungsübung direkt vor dem PSV-Hafen verabschiedeten sich die Rettungskräfte des SAR-Hubschraubers nicht nur von ihren Zuschauern sondern auch aus Schleswig-Holstein. Wir konnten den Akteuren aus ca. 50m Entfernung aus dem Turmfenster in die Augen schauen.

Stellungsspiel bei der Seniorenregatta: Nicht die Beine in die Hand sondern den Kopf zwischen die Füße war die Devise von Jürgen...

...dann näherte er sich ganz gefährlich dem Kopf von Sven, der sich gerade noch mit einer Wende vor einer strengen Geruchsbelästigung retten wollte.

Die Wanne ist voll!! Mit den Rupperts so passiert bei der 2.Traditionsregatta. Die beiden hatten eine Pützgeschwindigkeit wie die beste Ratzeburger Achter-Schlagzahl.

Johanna schonte ihre Stimmbänder nicht, wenn es um die Vorfahrt ging!

Also Astrid, lass´ Dich bitte nicht so hängen! Das kennt man ja gar nicht von Dir.

Käpt´n Blaubär im(Voll)Rausch. Keiner kann Klaus Hafenmeister aufhalten!

Ich möchte ja nicht stören Kai, aber ist das nicht ein bißchen gefährlich was Du da mit mir machst?

Sind die Brillen gründlich geputzt? Och, mit Fielmann im Rücken kann ja nix passieren.

Bunt und rund ging es um den Großen Plöner See.

18 Jollenkreuzer pressten sich durch das Hellock, dann nach Ascheberg, Dersau, zurück durchs Hellok, nach Bosau, um das Hermann´s Eck , Rosenstrasse zum Ziel dem PSV-Hafen.

Ein herzliches DANKESCHÖN geht an die Rettungsschwimmer der DLRG OG Plön für Ihr ständige Bereitschaft bei all unseren Regatten für die notwendige Sicherheit zu sorgen.

Ebenso ein dickes DANKESCHÖN geht an Elke und Olaf Koll und ihren Bootsführern der Plöner Motoschifffahrt für ihre Umsichtige und rücksichtsvolle Fahrweise während der gesamten Segelsaison.