Sie befinden sich hier:

Zum nachgeholten Traditions-Cup der H-Jollen war Petrus den 10 gestarteten Mannschaften sehr entgegenkommend.

Sie schaukelten sich gemäß ihrem Alter (Boot+Steuermann+Vorschotfrau/Mann) zur Startlinie.

Warum muss eigentlich die Vorschotfrau aufpassen, dass nix passiert und der Steuermann schaut in die Kamera?

Vor dem wunderschönen Plöner Schloss...

...segeln sich die ehrwürdigen Alt-H-Jollen so richtig in Pose.

Das soll aber nicht heißen, dass sie nicht richtig Gas geben können...

...das sollten sie aber nur unter professioneller Aufsicht tun!

Am Hellok wurde es dann zunehmend enger.

Sonne und Wolken, das muss man einfach genießen.

Wow, die Ruperts scheint´s erwischt zu haben...

...ist aber alles gut gegangen...

...aber hier wird auch noch "gegründelt"!

Keine Panik, die PSV-Helfer...

...haben alles im Griff!

Man kann beim Segeln leicht mal ins Schwimmen kommen.

Der Inhalt einer H-Jolle wird hier in Eimern berechnet, ´tschuldigung, wie viele waren es doch gleich?

So trocken lässt es sich auch wieder strahlen!

Bei der nächsten Siegerehrung erbitten wir uns eine strammere Haltung, meine Herren!

Herzlichen Glückwunsch den Siegern Stefan Kriebel und Lars Hückstädt. Mit der 2.Traditionsregatta geht es demnächst weiter. Fotos:Karin Paprzik, Sandra Holst.Fotobearbeitung und Kommentare: Hans Vogler