Sie befinden sich hier:

Das langersehnte Schlauchboot ist eingetroffen. Vorab mit einem Heissgeschirr von Ulf Meusel versehen und vor der ersten Wasserberührung taufte Christiane im Rahmen einer "Nottaufe" am 08. April 2011 das Boot auf den Namen "Nixe III".

Die "Nixe III" wurde von Nick und Thorsten startklar gemacht...

...und vorsichtig mit leicht angehobenen Motor...

...über die Lore-Schienen...

...aus dem PSV-Hafen gefahren.

Nach ein paar zügigen Runden in der Stadtbucht...

...kehrten Nick und Thorsten zufrieden zurück.

Es ging Schlag auf Schlag. Am 23. April bereitete Klaus das dritte Boot des Heizkörper sailing-teams Hunter 707 zur "Nottaufe" vor. ("BOATTHREE")

Auch Nick begutachtete nocheinmal das Unterwasserschiff des vierten Hunters ("FOURFOUR") vor der Taufe.

Elisabeth und Antonia bastelten noch ganz aufgeregt an ihrem Taufspruch...

...und dann war es endlich soweit - Der Korken knallte - und "FOURFOUR" war getauft.

Es freuten sich riesig die stolzen Eigner Lydia und Nick (o.li) mit ihren Töchtern sowie die ebenfalls zurecht stolzen Miteigner Sandra und Christoph.

Sebi hängt im wahrsten Sinne des Wortes im "BOATTHREE" in der Warteschleife.

Doch dann war es auch hier so weit - nur der Korken wollte nicht so recht knallen! Tröste Dich Gesine, der Hauptgang kommt später.

Mit "ins Boot gestiegen" im heizkörper sailing-team als erfahrener Segler und Sponsor ist Stefan M. der Herr in rot.

Am 28. Mai wurde dann der offizielle Taufakt der "NixeIII" in einem feierlichen Rahmen, leider ohne Teilname des Hauptsponsors, der FÖRDE SPARKASSE, vollzogen. HERZLICHEN DANK für die großzügige Spende!

Nach den Grußworten des 1. Vorsitzenden Dr. Ulrich Fehlberg konnte Taufpatin Alexa endlich nach ihrem aufregend eingeübten Taufspruch...

...die von Putzi liebevoll gebundene Girlande...

...unter dem Jubel der PSV-Mitglieder mit einem deftigen Schluck Sekt...

...bis zur Neige begießen.

Selbstverständlich ging es anschließend...

...mit Kassenwart Thomas (er hielt sich sofort wieder die Taschen zu)...

...den Taufpaten und Gästen...

...zu einer Schnuppertour über den Großen Plöner See.

Sir Peters angereist aus den High-Lands of Edarbel (north of the +lake)...

...dem Perfektionisten im Detail...

...flogen scharenweise die Frauenherzen zu.

Er führte gekonnt und stilvoll die Taufpatinnen und Gäste...

...zum über die Toppen geflaggten...

...und traumhaft geschmückten Taufobjekt.

Die Taufpatinnen Viktoria und Theresa tauften gemeinsam das "BOATTHREE".

KLaus, Schwippi und Rupert ließen sich von Sir Peters zeigen, was er noch zu bieten hat.

Und danach wurde bei Haxen und Hähnchen kräftig gefeiert.

Doch jetzt wollen wir uns dem Match-Race zuwenden.

An diesem Tag fing es ja ganz ruhig an.

Doch ganz allmählich...

...kam man sich im ...

..Zweikampf immer näher.

Zwischendurch Gelassenheit...

...dann wieder ganz schnell auf die Kante.

Das Schiedsrichterboot klebte den Kontrahenten sichtlich am Ruder!

Hier einmal der Abstand gewaltig...

...in kürzester Zeit ändert es sich gewaltig.

...die diskussionsfreudigen "BlackHeads"...

...setzen auf "psychologische Kampfführung".

Für die Zuschauer am Strandweg war es ein spannendes Erlebnis.

Vorbereitung für den Spinnacker.

Und dann: Defekt am Mast - Sebi, der Mann für alle Fälle muss rauf!

Atemberaubende Szenen vor dem Strandweg! Der Tanz der Hunter um das silberne Boot!

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt

Einladung zur nächsten Diskussionsrunde! Keine Bange, die Schiedsrichter wurden auch nicht verschont!

Und weiter geht´s bergauf.

Lars und seine Crew in Lauerstellung.

Es wurde merklich ruhiger auf den Booten...

...somit konnte man sich...

..ganz entspannt...

...mit einem gelungenen Spi-Manöver...

...vor seinem Kontrahenten...

...zum Ziel absetzen.

Und wer wurde noch einmal mit einer wunderschönen Aussicht belohnt? So kann er auf das restliche Geschehen gelassen herabschauen.

Dieses traumhafte Motiv mit dem Plöner Schloss in der Dämmerung ließ sich Heinke nicht nehmen. Es wünscht Euch eine besinnliche Weihnachten im Kreise Eurer Lieben Ihr und Euer HANS VOGLER