Sie befinden sich hier:

Hallo zusammen,
anbei ein kleiner Bericht zur Stadtmeisterschaft.

Trotz der Absage unserer Freunde vom Dümmer und aus Steinhude, die anderweitige Verpflichtungen hatten,
waren immerhin 12 Meldungen eingegangen.

Das Format einen Mix aus großen Dreiecken und kurzen Ups and Downs zu fahren, scheint also auf Interesse zu stoßen.

Am Samstagmorgen wurden dann zunächst die Schiffe begutachtet und der Nep-Stick vergeben,
die Werte lagen hierbei zwischen 238 und 240, was am Ende auch wirklichen einen Einfluß hatte.

Der Plöner See empfing uns mit Sonne und einer leichten Brise, so dass die Wettfahrtleitung um Stefan Kriebel ein
ambitioniertes Dreieck auslegen konnte. Nach dem Start gings auch gemächlich los, aber die Brise verkam zum Hauch.
Die WL hatte ein Einsehen und schickte uns zum Kaffeetrinken in den Hafen.

Den Nachmittag haben wir dann in der Sonne gesessen, Kaffee getrunken und Kuchen gegessen, Klönschnack gehalten
und auf Wind gewartet. Der kam leider nicht, so daß wir am Abend ohne vorher große körperliche Anstrengung
Uli's leckeres Gulasch und die von der KV gesponserten Getränke genießen konnten.

Sonntag gings dann zeitig bei ca. 2 Windstärken los, das Dreieck etwas kleiner, aber nicht weniger spannend.
Leider konnten wir wegen einer angesagten Schlechtwetterfront nur 2 Wettfahrten segeln.
 
Ich und Christoph konnten zweimal die Bergwertung (1. an der Tonne 1 nach der Startkreuz) gewinnen,
mußten uns  dann aber im Ziel immer Klausi und Kai geschlagen geben.
Bedingt durch die Nep-Stickwertung haben Rainer und Lisa dann noch in der 2. Wettfahrt den gesegelten 3.
in einen berechneten 2. Platz verwandelt und so den Gesamt 2. gemacht.

Auch im Mittelfeld gab es dadurch Verschiebung, und ich denke wir können damit einen gerechten Ausgleich erzielen.


Allen hat es Spaß gemacht und wir (der PSV und die KV) hoffen, dass es im nächsten ahr noch mehr Teilnehmer werden.
<small></small>

<small>Neptun 22 - Klassenvereinigung
www.neptun22-kv.de
Harald Friedrichs
Herderplatz 6
23564 Lübeck
0451 / 85848
0173 / 240353 </small>