Sie befinden sich hier:

Zum Ende des Jahres 2009 und zur Begrüßung des Jahres 2010 ein paar "Knallerbsen" gefällig? Bitte schön...

Udo, zu höherem geboren , sieht rot!

Die Probleme, die es zwischen der Plöner Motorschifffahrt und den Seglern gab, sind seit dem 28. April Geschichte! Elke Glau-Koll mit der PSV-Chronik...

...und ihr Ehemann Olaf mit dem PSV-Wimpel fuhren mit zahlreichen Seglern über den Großen Plöner See. Die Devise des Initiators Klaus Hückstädt: Nicht übereinander, sondern miteinander reden, führten dazu, dass mehr Verständnis und Rücksichtnahme beiderseits für das nötige Vertrauen sorgt.

Am 01.05. starteten 19 H-Jollen zum Plöner-Schloss-Cup...

...Jorgo als begeisterter Helfer und "Sehmann" verfolgte das rasante Geschehen.

Bei Joachim und Uwe in ihrem 16qm-S JK (von 10 gemeldeten) gab es spannende Stuationen an Bord, besonders im Taillen-Bereich des Vorschoters!

Thomas lässt es bei der letzten Wettfahrt noch einmal richtig krachen!

Willi Huck mit seiner bezaubernden Enkelin freuen sich riesig über den Sieg bei den 16qm-JK. Ein herzlicher Dank geht an Willi für die großzügige Ausrichtung des anschließenden Seglerfestes.

Am 08.05 gegen 20:00 Uhr ein ca. 5minütiges Grollen über Plön.Die Ursache, eine Windhose jagte durch die Strassen und versperrte mit einem gewaltigen Platanenast und mehreren umgestürzten Bäumen die Zufahrt zum PSV.

Ein kurzer, heftiger "Streifschuss" der Windhose traf das Dach des Alten Fährhauses. Denen von einigen, stets mit negativem Gedankengut gesteuerten Menschen sei gesagt, der Dachschaden hält sich hier in Grenzen. Seid dankbar, dass Ihr nicht verletzt wurdet. Auch Glück und Hoffnung gehören zum Leben.

14.06. Oma Hilde und Opa Dickie geben bei der 1. Traditions-Regatta noch einmal richtig Schnur!

12.07. Kreis-Jugend-Meisterschaft. "Fliegender Start" mit offenem Haar bei den Lasern.

08.08. beim Plön-Cup: "Würden die Herren mich mal kurz durchlassen?" Danke.

09.08. Die Tsunamie-Warnung in Richtung Bosau nach dem unfreiwilligen Eintauchen der Wettfahrtleiter Lennart und Rupert konnte glücklicherweise widerrufen werden!

Jedes Jahr das gleiche, es wird häufig zu früh abgefeuert.

15.08. Stadtbuchtfest: "Lasst mich hier raus! Das mit dem Whirl-Pool hab` ich mir anders vorgestellt!"

Heh, Ihr da Oben, wir lassen uns von Euch nicht in die Suppe spucken.

16.08. Es ist wie im wahren Leben: Wenn Du nicht rechtzeitig nach oben kommst, gehst Du baden.

Johanna und Thomas beim erbitterten Kampf um den Laser-Maränen-Cup.

Zwischendurch lassen die Skippis bei Ihrem Match-Race aber auch nichts anbrennen.

22.08. Senioren-Regatta: Gert der "Beißer" hat wieder zugeschlagen!

Beim Rumgerutsche in dem viel zu kleinen Opti gönnt sich Papa Kai einen wohlverdienten und erfrischenden "Einlauf".

30.08. Stadtmeisterschaft der Neptun 22: Wetterwechsel, Hafenmeister Klaus und sein Vorschoter Dieter sehen der Unwetterfront gelassen entgegen. Wat kümmt, dat kümmt!

21.11. Klaus und Lars mit Ihrem Hunter 707 und dem Heizkörper-Sailing-Team...

...laden mit einem standesgemäßen Taufspruch des Eigners...

...mit einem Pflaumen-Amaretto-Likör zur "Nottaufe" ein!

Warten wir es ab, eventuell gibt es zur nächsten Segelsaison eine preisgünstige Anti-Fouling-Variation.

Mast hoch und ab geht´s zum ersten Süßwassertörn.

Unsere neuen Nachbarn Günther Hutter (er hat die Augen überall) mit seinen fleißigen Mitarbeiterinnen Jutta und Peggy erfreuten die PSVler/innen vor der Eröffnung mit leckerem Gänsebraten.Herzlich Willkommen in der "F-Meile"!

Doch jetzt gibt´s noch einmal richtig Feuer und dann..

...wird wieder zusammengerückt und gekuschelt. Freundschaft und Kameradschaft sind keine Nutzpflanzen sondern Zierpflanzen, die nur bei regelmäßiger Pflege gedeihen können! Einen GUTEN RUTSCH wünschen Euch DIE VOGLERS.